Sehr geehrte Frau,  ich kann Ihr Bangen verstehen, nachdem Sie so eindringlich von bedrohlichen und verführerischen Mächten visuell und akustisch immer wieder heimgesucht wurden. So gebe ich Ihnen folgenden Rat in solch einer Situation:
 
1) Wir müssen aus dem Herrschaftsbereich der Finsternis errettet werden und in das Reich des Sohne seiner (Gottes) Liebe versetzt werden, in welchem wir die Erlösung haben durch sein Blut, die Vergebung der Sünden ( Kol 1, 13-14).
 
2) Die Erlösung erfolgt, wenn wir klar allein  Jesus Christus anrufen, in der Bereitschaft, ihm allein ab nun als Herrn und Retter zu dienen (Röm 10,8-18). Es wird so ein Herrschaftswechsel geschehen.  Bekenne vor Gott, was in seinen Augen falsch gelaufen ist und sage dich los von falschen Bindungen. Er Reinigt uns von aller Ungerechtigkeit (1 Joh 1,9).
 
3) Wenn sich wieder solche  Wahrnehmungen von fremden Mächten zeigen, schenke ihnen keine Aufmerksamkeit  und sage, das sie eine Lüge sind und vom Vater der Lüge.  Jesus Christus allein ist Herr über alle Mächte und Gewalten auch für mich. Und bekenne es entschieden entgegen gegenteiliger Erlebnisse.
   
4) Festige dein Sein In Christus durch lebendigen  Glauben, dass er in dir ist (Kol 2, 9-12). Bekennen: Ich lebe nicht mehr für mich, sondern allein für Jesus Christus, der mich errettet hat (Röm 7, 4). Bete, rede mit Gott, dem Vater unseres Herrn Jesus Christus, während deines Tuns und vertraue, dass ER dich führt, schützt und leitet. Er ist dein Herr (Apg 2, 36).
 
5) Lies anhaltend in der Heiligen Schrift in der Bereitschaft darin zu lernen, zu denken und zu handeln, wie Gott es will (1 Kor 4, 6 – 8). Er allein hat Worte ewigen Lebens. Wir werden durch sein Wort wiedergeboren (1 Petr 1, 22-25).
 
6) Dein Glaube an den Sieg Jesu über alle Macht der Finsternis (Kol 2, 13-15) ist der Glaube, der die Welt überwindet (1 Joh 5, 4-5). Auf was wir hoffen und glauben, das ist unser konkretes Glaubensbekenntnis. Manche haben ein falsches Glaubensbekenntnis in ihrer Angst vor dem Dämonischen, weil sie Dämonen mehr achten als Gott.
 
In diesem Sinne schreite voran auf dem Weg des Herrn, den ER dir bereitet. Du stehst in seinem Schutz (Ps 91).  Er sagt: „Gib mir, mein Sohn (meine Tochter), dein Herz, und lass deinen Augen meine Wege wohlgefallen!“ (Spr 23,26).
 
Dann wird auch in deinem Herzen der Friede Gottes regieren: „Und der Friede Gottes, der allen Verstand übersteigt, wird eure Herzen und eure Gedanken bewahren in Christus Jesus!“ (Phil 4, 7).

Johannes Ramel
Neudastr. 10
A-3375 Krummnußbaum
www.johannes-ramel.at