Drucken
Schild: Golling an der Erlauf

Hier - genau an der Grenze
von Golling an der Erlauf -
in Krummnußbaum sind wir zuhause!
Wir, das sind meine Frau Elsa,
mit der ich seit 1986 verheiratet bin,
unser Spitz Julian und ich.
In Golling war ich bis 1985 Priester.

Ein Blick über meinen Lebensraum:
Krummnußbaum, Golling, Pöchlarn mit Donau.

Blick auf Lebensraum

Fertigbauhaus

Unser Fertigbauhaus wurde 1991 errichtet. Wir beteten um ein kleines Grundstück für einen Gemüsegarten und überließen die Entscheidung dem Herrn. Nach einigen Tagen wurden wir auf ein Grundstück aufmerksam gemacht, das wir sehr günstig kaufen konnten.

Es war nur 13 Meter breit. Der Besitzer eines Nachbargrunstücks bot uns auch seines an und wir suchten den Willen des Herrn, ob wir es wagen dürften, ein Fertigbauhaus zu errichten, das auch als Treffpunkt für Glaubensgeschwister dienen könnte. Wir hatten in diesem Vorhaben Frieden im Herzen und der Herr ließ uns die Planung, Durchführung und Finanzierung geordnet gelingen. Heute versammeln wir uns wöchentlich vor dem Herrn und schon viele Gäste besuchten uns.

Arbeitszimmer

In meinem Arbeitszimmer mit PC als Tor zur virtuellen Welt verbringe ich gerne die Zeit mit dem Herrn im Gebet und unter seinem Wort und erarbeite die Unterlagen für meine Vorträge und Predigten und erledige meine reichliche Korrespondenz.

Wir haben
immer wieder
viele Gäste.

Gäste

Katholische Kirche Golling

Die Katholische
Kirche in Golling.

Die Innenansicht der Kirche Golling, wo ich zuletzt als Pfarrer wirkte. Das Altarbild wurde von einem hiesigen Künstler Porfessor Sepp Mayrhuber in Stuccolustrotechnik ausgeführt. Es wurde durch Pfarrfeste finanziert.

Innenansicht Kirche Golling